Astrid Ule

Astrid Ule



Autorin
Ich schreibe Bücher

Nach vielen Jahren als Fernsehautorin (zum Beispiel für die Satiresendung "Kaos" oder die SAT 1-Sitcom "Wir vom Revier"),

schreibe ich heute Bücher zusammen mit meinem Co-Autor Eric T. Hansen.

Unser erster Roman war "Nibelungenfieber" und auch die humoristischen Sachbücher "Nörgeln!" und "Planet Germany" sowie die politische Polemik "Die ängstliche Supermacht" schrieben wir im Team:

Planet Amerika
Nibelungenfieber
Die ängstliche Supermacht


Wie schreibt man zu zweit?

Mit mehr Krach als Ach.

Nachdem einer von uns auf eine tolle Idee gekommen ist, und der andere seinen Senf dazu gegeben hat, erarbeiten wir zusammen die Struktur. Eric schreibt eine grobe erste Fassung, dann schieben wir jedes Kapitel solange hin und her, bis beide zufrieden sind. Am Ende bin ich für den letzten Schliff verantwortlich.

Nachdem wir das Manuskript weggeschickt haben, trinken wir zusammen ein Whisky und bitten einander um Verzeihung für all die schrecklichen Dinge, die wir einander in den letzten Monaten an den Kopf geworfen haben.

Home : Autorin : Lektorin : Werbetexterin : Illustratorin : Über mich & Kontakt